Dienstag, 6. März 2012

New York City Impressions

Hi Blogger & tüchtige Leser da draußen, ich würde gerne meine Lieblingsphotos aus der vielleicht nicht gerade charmantesten aber auf jeden Fall eindrucksvollsten & fantastischsten City der Welt -  New York mit euch teilen!!! Lena und ich lieben es zu reisen und hatten das Privileg in den letzten 17 Jahren ziemlich viele Teile der Erde zu besuchen und unterschiedliche Kulturen, Metropolen & Sprachen kennenzulernen. Ich hoffe auch weiterhin viele wichtige Erkenntnisse und Eindrücke über verschiedenste Bevölkerungsteile und deren Lebensphilosophien, Architektur, Kunst und Modetrends erfahren zu dürfen. 
Das Bereisen anderer Regionen unserer Erde gibt mir ein Gefühl von Freiheit und erinnert mich oft daran wie gut ich es habe im Gegensatz zu vielen anderen Menschen auf diesem wunderschönen Planeten. Ich finde es sehr wichtig nie zu vergessen, dass Menschen aus verschiedensten Ländern sich ohne jeglichen "Luxus" (muss man in diesem Fall sagen!) wie eine feste Arbeitsstelle, ein Dach über dem Kopf oder den Zusammenhalt einer Familie, durchs Leben schlagen müssen. Für viele von uns wahrscheinlich selbstverständlich, für einen großen Teil der Weltbevölkerung "Mangelware". 
Deswegen ist es mir um so wichtiger einen rundum Eindruck (ob politische Lage, Arm - Reich-Verteilung oder wirtschaftliche Fakten) über das Land / die Nation, in das/die ich fliege zu erfahren / zu bekommen.  
Ich liebe das Gefühl früh aus dem Bett zu müssen um mit Lena zum Flieger und somit in eine "andere Welt" zu gelangen, einer dieser großen Reiseziele für mich war definitiv immer schon NYC. Viel Spaß beim Erinnerungen durchstöbern. 

Modern Art (MoMA)
catch a yellow cab


Renoir (Metropolitan)

Wanna come with us to the Hamptons?

Le-..
..-Ju

























Leni und ich hatten, wie immer auf unsren kleinen Trips eine wundervolle, shoppingreiche und eigentlich nahezu märchenhafte Zeit in Amerika verbracht. Und eines können wir den U.S.A versprechen: 
We'll Be Back Soon 

In Liebe,
Julia

2 Kommentare:

Related Posts Plugin for WordPress, Blogger...